NIL004 Paula - Trans und Autismus. Und Chaos

Paula und ich sprachen über Trans, Autismus, Chaos und Menschen. Und natürlich auch über Podcasts und Keyboard spielen.

Paulas Lebensweg war von Geburt an eher ungewöhnlich und im Laufe der Jahre mit vielen Ereignissen durchsetzt, die ihr Leben geprägt haben. Ob sie jetzt „angekommen“ ist? Wir werden es in dieser Episode nicht klären können.

In dieser Episode des nischenleben Podcasts erzählt Paula von ihrer Entwicklung, von den Unstimmigkeiten, die sie als männlich gelesene Person erlebt hat, von Autismus, von der Transition und auch ein wenig aus dem Alltag. Auch das Chaos spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Paula veröffentlicht seit längerer Zeit auch selbst mehrere Podcasts:

Autistische Wahrnehmungen

Hördochmalzu Podcast

Die Wasserstandsmeldung

Der Hörerklärbär

Zum Thema Trans hat sie mir einige Links und Informationen zusammengestellt, die ihr hier finden könnt:

Transistion Timelines

Youtube – My Transition

Youtube – Transition Timeline

Rage Love

Und nicht zuletzt spielt auch der Chaos Computer Club eine Rolle

CCC

c3Auti

Paula erreicht ihr bei Twitter als @fair_sein und bei Mastodon als @fairsein@chaos.social

Per Mail ist sie auch über fairsein.org erreichbar.

Habt Ihr Feedback oder Fragen zu dieser Episode? Dann schreibt einen Kommentar auf der Webseite https://nischenleben.de oder kontaktiert mich auf Twitter https://twitter.com/nischenleben oder jetzt neu auch auf Mastodon https://todon.eu/nischenleben oder per Mail nischenleben(at)nischenleben.de

Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + = 30