NIL002 Christian - Traumapädagogik und Dänemark

Christian, bei Twitter auch bekannt als @kidz_pod lebt seit drei Jahren in Dänemark. Umgezogen ist er zusammen mit seiner Frau, um bessere Lern- und Lebensbedingungen für seine Kinder zu schaffen.

Wir reden in dieser Folge über Pflegekinder, Trauma, das Jugendamt, Autismus, Angst und noch einiges mehr. Christian hat vor vielen Jahren das erste Pflegekind aufgenommen. Mittlerweile leben drei Pflegekinder in der Familie.

Die Folge ist ungeplant etwas länger geworden, aber ich glaube es hat sich gelohnt, denn Christian hat so viel zu erzählen, so viele wichtige Informationen – auch für Eltern, Lehrer und andere Menschen, die mit Kindern zu tun haben. Auch hier nochmals herzlichen Dank für Deine Zeit und Geduld. Und für die Grüße vom Meer!

Hört es Euch an und schreibt vielleicht einen Kommentar. 🙂

Christians Podcast ist unter der folgenden Adresse zu finden: https://www.kidz-podcast.de bei Twitter könnt ihr ihn unter dem Handle @kidz_pod ansprechen.

Und nun viel Spaß beim Hören der zweiten Folge – mit Überlänge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 56 = 61