NIL003 Fraeuleinwusel - Leben mit Cerebralparese und... Stricken! :-)

Heute war Fraeuleinwusel bei mir zu Gast, sie hat mir aus ihrem Leben die Cerebralparese und ihr Strickzeug mitgebracht. Außerdem unterhalten wir uns unter anderem über Veranstaltungen des Chaos Computer Clubs, Nerdtum, Klettern und… Stricken. 🙂

Nützliche Informationen zu den besprochenen Themen

Hilfsangebote auf den Veranstaltungen des CCC

Es ist mir nur möglich, eine Großveranstaltung wie den Chaos Communication Congress zu besuchen, weil es vor Ort Ansprechpartner:innen für viele Belange gibt. Für mich persönlich war bisher vor allem das Team C3auti wichtig, welches sich um die Belange von neurodivergenten Personen (bspw. Autist:innen oder Menschen mit ADHS) kümmert, beispielsweise einen sehr reizarmen Raum für Ruhepausen zur Verfügung stellt,. Das neu gegründete Inclusion Operation Center hat sich zum Ziel gesetzt, „Chaosveranstaltungen“, wie den Congress, allgemein für behinderte Personen möglichst barrierearm zu gestalten. Sollte dies erforderlich und möglich sein, werden auch Einzelpersonen vielfältig unterstützt.

Link zum Thema Cerebralparese

Links zu den Hilfsangeboten bei CCC-Veranstaltugen
https://help.ccc.de/c3auti/
https://c3ioc.de/

Kontakt zu fraeuleinwusel findet ihr hier
Twitter: https://twitter.com/fraeuleinwusel
Mastodon: @fraeuleinwusel@todon.nl

Habt Ihr Feedback oder Fragen zu dieser Episode? Dann schreibt einen Kommentar auf der Webseite https://nischenleben.de oder kontaktiert mich auf Twitter https://twitter.com/nischenleben oder jetzt neu auch auf Mastodon https://todon.eu/nischenleben oder per Mail nischenleben(at)nischenleben.de

Und nun viel Spaß beim Zuhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 30 = 33